Buchempfehlung:

Island: Zuhause am Polarkreis (Pascal Frai)
Mit einem Kapitel über Claus Sterneck in Island :-)
Support Claus-In-Iceland
Reiseführer (2015!)

(Partnerlink)
ISLAND Erlebnisreisen

(Unterstützer)
Buchempfehlung:

Island: Zuhause am Polarkreis (Pascal Frai)
Mit einem Kapitel über Claus Sterneck in Island :-)
Akt: 14.1.'17   |   Claus   Djúpavík   Links   |   Gästebuch    Impressum    |    Verfolge Claus in Island auf Facebook    Verfolge Claus in Island auf twitter   |    > ENG
< a href = "http://www.claus-in-island.de" >
< /a>
Bilder:  2016    2015    2014    2013    2012    2011    2010    2009    2008    2007    2006    |    Zufallsbild
Projekte:  Bilder - und ihre Geräusche   Bücher   Post- und Soundkarten   200+ pictures   One Picture Per Day   |   Presse   Ausstellungen
"Bilder - und ihre Geräusche" – hören und sehen in Frankfurt/Main in EULENGASSE
(7. bis 16. Oktober 2011)
Nahezu zeitgleich mit der Buchmesse in Frankfurt, bei der das diesjährige Gastland Island ist, zeige ich im Rahmen der Gemeinschaftsausstellung 'KRAFTAVERK. The Icelandic Experience.' im Ausstellungsraum und Atelierhaus EULENGASSE in Frankfurt die Bild-Geräusche-Installation "Bilder - und ihre Geräusche": 40 Bilder in einem Buch werden zu sehen und die dazugehörigen Geräusche über Kopfhörer zu hören sein. Alle Aufahmen wurden während der letzten drei Jahre in Island aufgenommen, darunter vier Aufnahmen aus dem Sommer 2011.

Während bzw. im Anschluss jeder Fotografie hatte ich die Geräuschkulisse aufgenommen - es war die Stille der Natur, die Stimmen von Tieren, das Blubbern heisser Quellen und vieles mehr ... So wird das Bild lebendig, es erhält eine weitere Dimension - die Zeit - und das dazugehörige Medium - Akkustik. Eine neue und intensivere Art sich Bilder anzusehen ...

Die Installation ist zu sehen und hören vom 7. bis 16. Oktober 2011 im Ausstellungsraum und Atelierhaus EULENGASSE, Seckbacher Landstraße 16, 60389 Frankfurt-Bornheim. Weitere Informationen auf www.eulengasse.de.

Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, 07. Oktober 2011, ab 19 Uhr werde ich anwesend sein :-).

Weitere Information dieser Gemeinschaftssausstellung, bei der auch Sybille Fuchs, Monika Golla/Nikolaus Heyduck, Jan Jacob Hofmann, Lilo C. Karsten und Helmut Werres Werke zeigen, gibt es hier.

"Bilder - und ihre Geräusche": Djúpavík – Gutgelaunte Gäste im Hotel – 13. August 2009 – 23:11 (32 Sekunden)


Hotel Djúpavík (Island)   12 Tónar   12 Tónar
 
Hotel Djúpavík
www.djupavik.de
  Musikladen und Label
in Reykjavík
  Sagenhaftes Island
Buchmesse Frankfurt 2011

Mail this URL:   E-mail this page to a friend / Diese Seite per Mail empfehlen
< /div>