Aktualisiert: 16.11.'14   |   Claus   Djúpavík   Links   |   Gästebuch    Impressum    |    Verfolge Claus in Island auf Facebook    Verfolge Claus in Island auf twitter   |     Dies ist die deutschsprachige Version dieser Seite.    View this page in english.
Bilder:    2014    2013    2012    2011    2010    2009    2008    2007    2006    |    Zufallsbild
Projekte:    Bilder - und ihre Geräusche     Bücher     Post- und Soundkarten     200+ pictures     One Picture Per Day   |   Ausstellungen
"Bilder - und ihre Geräusche" von Claus Sterneck in Djúpavík (Island) - 17. Juni bis 31. August 2010
Es gibt viele Wege Fotos zu betrachten - es gibt ästhetische, analytische und emotionale Aspekte. Man kann sich aber auch in ein Foto hineinversetzen, den Moment, in dem es entstanden ist, nachempfinden. Die Verbindung von Foto- und Geräuschaufnahmen eröffnet durch die Erweiterung der sinnlichen Wahrnehmung eine tiefere, ganzheitlichere Ebene.

Im Anschluss an jede Fotografie wurde die Geräuschkulisse aufgenommen - es war die Stille der Natur, der Lärm einer Straße oder die verschiedenen Stimmen einer Protestaktion…

Ich verkaufe ein Buch (inkl. Audio-CD) mit 44 "Bilder - und ihre Geräusche" - alle Aufnahmen, welche hier in Djúpavík und während der Ausstellung in Eppelheim gezeigt wurden. Das Buch ist limitiert auf 50 Exemplare und kostet € 25,00 zzgl. Porto. Bei Interesse einfach via Mail an info@clausinisland.de melden.

Fotojournalistin Tina Bauer (www.tibauna.de) sprach mit mir über die Ausstellung "Bilder - und ihre Geräusche" in Djúpavík. Zu lesen ist das Gespräch hier.

Ingólfsfjörður, Eyri - Vogel Kría, auch Küstenseeschwalbe genannt - 8. Juli 2009 - 15:48 (24 Sekunden)

Fünf Beispiele - ansehen und anhören:

Ingólfsfjörður, Eyri - Vogel Kría, auch Küstenseeschwalbe genannt - 8. Juli 2009 - 15:48 (24 Sekunden)    Djúpavík - In einem Öltank der alten Heringfabrik - 1. August 2009 - 16:07 (23 Sekunden)    Reykjavík, Rauðarárstigur - Wasser in einem Gulli - 13. Februar 2010 - 03:19 (20 Sekunden)    Skeið (Svarfaðardalur) - Die Katze “Panther” - 9. Mai 2010 - 09:33 (23 Sekunden)    In der Nähe von Djúpavík - Ein kleiner Bach - 9. August 2009 - 14:53 (17 Sekunden)    Der Ausstellungsraum in der alten Heringfabrik. Ohne Ton, aber mit der Ausstellung "Bilder - und ihre Geräusche".

Die Ausstellung ist zu sehen und zu hören in der alten Heringfabrik in Djúpavík, Island - vom 17. Juni bis 31. August 2010.

Mein Newsletter (einmal pro Monat) informiert über Aktuelles und Änderungen auf meiner Seite (und auch etwas über Island).

Zur Internetseite des Hotels Djúpavík: www.djupavik.de.


Vielen Dank an diese Sponsoren:
Hotel Djúpavík Guesthouse Skeið Menningarráð
Vestfjarða
GuðjónÓ Appelsín Rhein-Neckar-Apotheke, Eppelheim, Germany K.I.T. Die Galerie, Eppelheim, Germany
 
Hotel Djúpavík
www.djupavik.de
Gästhaus Skeið
www.thule-tours.com
www.vestfirskmenning.is GuðjónÓ Appelsín Rhein-Neckar-
Apoth.,Eppelheim
K.I.T. Die Galerie
Eppelheim


zurück

Mail this URL:   E-mail this page to a friend / Diese Seite per Mail empfehlen