ISLAND Erlebnisreisen

(Unterstützer)
Aktualisiert: 12.04.'14   |   Claus   Djúpavík   Links   |   Gästebuch    Impressum    |    Verfolge Claus in Island auf Facebook    Verfolge Claus in Island auf twitter   |     Dies ist die deutschsprachige Version dieser Seite.    View this page in english.
Bilder:    2014    2013    2012    2011    2010    2009    2008    2007    2006    |    Zufallsbild
Projekte:    Bilder - und ihre Geräusche     Bücher     Post- und Soundkarten     200+ pictures     One Picture Per Day   |   Ausstellungen
"Different III" – Ausstellung in Djúpavík in der alten Heringfabrik in Djúpavík
(1. Juni bis 22. September 2012)
"Different III" – Ausstellung in Djúpavík in der alten Heringfabrik in DjúpavíkZum vierten Mal zeige ich Fotografien in der alten Heringfabrik in Djúpavík. Im Rahmen dieser Ausstellung "Different III" sind alte und neue Fotografien zu sehen (und zu hören):

Facebook "One picture per day": Seit Anfang 2012 zeige ich auf meiner Facebookseite täglich ein Bild (gelegentlich auch zwei Bilder), welches ich am selben Tag fotografiert habe. Die Entscheidung, ob ein Bild auf der Seite veröffentlicht wird, entsteht meist spontan in dem Moment der Aufnahme. So sind sehr unterschiedliche Bilder - alle aufgenommen in Island - zu sehen. Im Rahmen dieser Ausstellung zeige ich mehrere "One picture per day"-Aufnahmen inkl. kurzem Beschreibungstext (Ort, Datum und Informationen) und Kommentaren von "Fans" der Facebookseite. Diese Facebookseite ist sichtbar auch für Internetnutzer, die nicht bei Facebook registriert sind!

Postkarten und Soundkarten: 35 Post- und Soundkarten werden ausgestellt (und können auch käuflich erworben werden). Einige Karten sind im Rahmen von "Bilder – und ihre Geräusche" erschienen - auf deren Rückseite ist eine Internetseite angegeben, auf welcher das Geräusche zu der gezeigten Fotografie zu hören ist. Hier zu der Übersicht aller angebotenen Post- und Soundkarten.

Subject: 1, 2, 3, 4 - vier Bücher: Vier Bücher zu vier Themen. In jedem Buch werden zwischen 28 und 34 Fotografien gezeigt, wobei jedes dieser Bücher ausschließlich eines dieser Themen abdeckt: "Die alte Heringfabrik in Djúpavík" (ausverkauft, Beispiel), "'Meine Banken' in Reykjavík" (Beispiel), "Abfalleimer in Reykjavík" (Beispiel) und "Weingläser in Reykjavík" (Beispiel). Die Bücher stehen in einer kleinen Auflage zum Verkauf. Bei Interesse bitte mich kontaktieren.

"200+ pictures": Für die Ausstellung in 2011 wählte ich per Zufall 224 Bilder von meiner Internetseite aus. Nun stelle ich die Bilder, welche noch nicht verkauft wurden, erneut aus. Ca. 160 Fotografien aus dieser Serie sind zu sehen und stehen auch wieder zum Verkauf (5.000 kr); und mit 1.000 kr pro verkauftem Bild werden die Renovierungsarbeiten an der alten Heringfabrik in Djúpavík unterstützt. Hier ein Überblick über die Bilder des Projektes "200+ pictures".

"Bilder – und ihre Geräusche": Neben den im letzten Jahr gezeigten Bild- und Ton-Aufnahmen präsentiere ich mehrere neue, welche Im Laufe des Jahres entstanden sind. Beispiele für "Bilder – und ihre Geräusche" sind hier zu finden. Das Buch, welches letztes Jahr veröffentlich wurde, steht auch zum Verkauf.

Die Ausstellung "Different III" ist zu sehen in der alten Heringfabrik in Djúpavík (weitere Information über Djúpavík hier) und geöffnet täglich von 1. Juni bis 22. September 2012 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.

Vielen Dank für die Unterstützung:
Hotel Djúpavík Pósturinn - Iceland Post ISLAND Erlebnisreisen GuðjónÓ Menningarráð
Vestfjarða
Rhein-Neckar-Apotheke
Hotel Djúpavík
www.djupavik.de
Pósturinn
www.postur.is
ISLAND Erlebnisreisen
www.islanderlebnis.de
Druckerei
GuðjónÓ
www.vestfirskmenning.is Eppelheim
Deutschland

© Claus Sterneck (Claus in Island / Claus in Iceland), 2012. Kontakt: info@claus-in-island.de