ISLAND Erlebnisreisen

(Unterstützer)
Aktualisiert: 08.07.'14   |   Claus   Djúpavík   Links   |   Gästebuch    Impressum    |    Verfolge Claus in Island auf Facebook    Verfolge Claus in Island auf twitter   |     Dies ist die deutschsprachige Version dieser Seite.    View this page in english.
Bilder:    2014    2013    2012    2011    2010    2009    2008    2007    2006    |    Zufallsbild
Projekte:    Bilder - und ihre Geräusche     Bücher     Post- und Soundkarten     200+ pictures     One Picture Per Day   |   Ausstellungen
Claus
Im Sommer 2003 erhielt ich von be. einen Artikel über ein Hotel in den Westfjorden Islands - dieser Artikel hatte die Überschrift “Das wohl einsamste Hotel der Welt liegt in Island”. Ich entschloss mich, Ende August dort - im Hotel Djúpavík - etwas mehr als eine Woche zu verbringen. Eine Zeit, die mich nachträglich sehr beeinflusste.

2004 verbrachte ich in Djúpavík Weihnachten, und 2006 besuchte ich den “Ort” zweimal: für eine Woche an Ostern, und für etwa viereinhalb Monate bis Mitte Oktober.

Ich finde in Djúpavík, was ich in Deutschland vermisse. Dabei ist es gar nicht viel - ich spreche von Ruhe, Entspannung, unberührte und “einfache” Natur… keine Hektik, kein Verkehr, kein Reizüberflutung. Reduzierung auf das Wesentliche…

Betrieben wird das Hotel von Eva und Ásbjörn. Ich bewundere ihre Kraft und Ausdauer. Und ihre Vision, dort vor mehr als 20 Jahren, in dieser abgelegenen Gegend Islands ein Hotel zu eröffnen - und damals war Island beileibe kein beliebtes Reiseziel, so wie es heute ist.

2007 war ich für ca. acht Monate in Island, davon sieben Monate in Djúpavík.

Im darauffolgendes Jahr besuchte ich erneut Island und Djúpavík. Ich beschloss den kommenden Winter 2008/2009 in Reykjavík zu verbringen. So wohne ich nun seit September 2008 in der Úthlíð 4 in 105 Reykjavík in einer gemütlichen Wohnung, arbeite als Briefträger - und ich bin einfach glücklich!

Die Sommer seit 2009 verbrachte ich in Djúpavík mit verschiedenen Ausstellungen in der Alten Heringfabrik.

Ach ja, ich heiße Claus Sterneck, und bin Jahrgang 1970.

Claus Sterneck, in Djúpavík (Juni 2011).
Foto: Ágúst Atlason

Kontakt:

E-Mail senden an claus@claus-in-iceland.comE-Mail: claus@claus-in-iceland.com

Kontakt über Skype - clausinislandSkype: clausinislandKontakt über Facebook - clausinicelandFacebook: Claus In IcelandKontakt über ICQ - 43646103ICQ: 43646103


Mail this URL:   E-mail this page to a friend / Diese Seite per Mail empfehlen