ISLAND Erlebnisreisen

(Unterstützer)
Aktualisiert: 08.07.'14   |   Claus   Djúpavík   Links   |   Gästebuch    Impressum    |    Verfolge Claus in Island auf Facebook    Verfolge Claus in Island auf twitter   |     Dies ist die deutschsprachige Version dieser Seite.    View this page in english.
Bilder:    2014    2013    2012    2011    2010    2009    2008    2007    2006    |    Zufallsbild
Projekte:    Bilder - und ihre Geräusche     Bücher     Post- und Soundkarten     200+ pictures     One Picture Per Day   |   Ausstellungen
"Bilder - und ihre Geräusche" – hören und sehen in Bad Berleburg zum Literaturpflaster
(12. September bis 21. Oktober 2011)
Im Rahmen der jährlichen Veranstaltungsreihe 'Berleburger Literaturpflaster' in Bad Berleburg zeige ich die Bild-Geräusche-Installation "Bilder - und ihre Geräusche": 40 Bilder in einem Buch werden zu sehen und die dazugehörigen Geräusche über Kopfhörer zu hören sein. Alle Aufahmen wurden während der letzten drei Jahre in Island aufgenommen, darunter vier Aufnahmen aus dem Sommer 2011.

Während bzw. im Anschluss jeder Fotografie hatte ich die Geräuschkulisse aufgenommen - es war die Stille der Natur, die Stimmen von Tieren, das Blubbern heisser Quellen und vieles mehr ... So wird das Bild lebendig, es erhält eine weitere Dimension - die Zeit - und das dazugehörige Medium - Akkustik. Eine neue und intensivere Art sich Bilder anzusehen ...

Die Installation ist zu sehen und hören vom 12. September bis 21. Oktober 2011 an drei Orten in Bad Berleburg:
- Lesehotel Landhaus Wittgenstein, Lössner Weg 24
- Stadtbücherei, Poststraße 42
- Buchhandlung MankelMuth, Poststraße 19

Weitere Informationen und das umfangreiche, erstklassigen Programm dieser Veranstaltungsreihe finden Sie auf der Homepage des 'Berleburger Literaturpflaster'.

"Bilder - und ihre Geräusche": In der Nähe von Djúpavík - Ein kleiner Bach - 9. August 2009 - 14:53 (17 Sekunden)


Hotel Djúpavík (Island)   12 Tónar   Sagenhaftes Island - Buchmesse Frankfurt 2011
 
Hotel Djúpavík
www.djupavik.de
  Musikladen und Label
in Reykjavík
  Sagenhaftes Island
Buchmesse Frankfurt 2011

Mail this URL:   E-mail this page to a friend / Diese Seite per Mail empfehlen